Berichte & Fotos

Frühlingswettkampf Amsoldingen

Bei schönstem Wetter durften wir den 22 Kindern in Amsoldingen die Jugi T-Shirts überreichen.
Der Wettkampf lief reibungslos ab. Für einige war es der Erste, den sie mit Bravour bestanden. Die Jüngsten gingen doch erst in den Kindergarten!

Der 1000m lauf wurde nach x Jahren wieder mal durch die Jugi Uetendorf gelaufen. Auch die unerschrockenen Kindergärtlerinnen liefen mit. Mit „blüemele“, spazieren oder „pleuderle“ war nicht zu denken. Sie rannten den ganzen Weg. Leider wurde ein grösseres Mädchen von einem Insekt gestochen. Sie war aber in bester Obhut und es wurde gut um sie gesorgt. Danke.

Das Highlight war wie immer die Pendelstafette. Wir konnten mit 2 Gruppen starten. Die Nervosität war zum Glück vorhanden und die Beine liefen was das Zeug hält.

Fränzi und ich schauen auf einen schönen Wettkampf zurück.
Einen grossen Dank geht an unseren „Hoffotografen“ Adi, der die fantastischen Bilder geschossen hat und den vielen Eltern, die mit den Kindern mitgefiebert haben.

Uetendorf, Juni 2016
Christine
Jugileiterin OS