1 Uetendorf, 3 Spiez, so die Satzverhältnisse nach dem zweiten Mätsch im neuen Jahr. Um die Emotionen und den Verlauf des Spiels besser zu spüren, reichen die nackten Zahlen nicht – wagen wir einen Blick hinter die Kulissen…
Topmotiviert und mit grossem Kämpfergeist sind wir in das Spiel gestartet und konnten im ersten Satz gleich mit einem Sieg triumphieren. Der Gegner war stark, doch wir verteidigten gut – mit neuem Block- und Abwehrsystem – und auch unsere Gelegenheiten zum Angriff nutzten wir geschickt und erfolgreich. Trotzdem reichte es 3 Mal ganz knapp nicht, um uns den Satzgewinn zu sichern. Gefordert von unseren Gegnern, konnten wir unser bestes Volleyball zeigen. So waren wir denn auch enttäuscht, dass es nicht für einen Punkt gereicht hat, freuten uns aber über das schöne und spannende Spiel.