Berichte & Fotos

Curling

Wir waren 16 Frauen, die sich im Grabengut zum Curling trafen.

Die Halle war kalte 4C° und wir waren um unsere warmen Kleider froh.

Nach einer ganz kurzen Erklärung konnten wir schon unsere Steine nach vorne platzieren. Schnell merkten wir, dass es nicht ganz einfach war den richtigen Schwung und Dreh dem Stein zu geben. Schon war einer zu weit oder zu kurz. Auch die Wischer bekamen warm und es war recht anstrengend. Auf das Kommando vom „Trainer“ wischten wir so gut es ging. Er war mit unserer Leistung nicht immer ganz zu frieden. Zu langsam, nicht am richtigen Ort oder wir hielten sogar den Wischer falsch. Schlussendlich hatten doch alle grossen Spass am Event.

Für den Ausklang besuchten wir das Restaurant und holten das Versäumte Jubiläum von Monika Jakob nach.