Zu Beginn des neuen Jahres sind wir uns in der Turnstunde zwar ohne Maske, dafür aber mit Zertifikat begegnet.
Diese Vorgabe wurde zum Glück Ende Februar aufgelöst.

Die turnerischen Inhalte unserer Lektionen glichen den geordneten Vorjahren. Abwechslungsreich und fätzig.

Für die Nicht-Turnfesterinnen organsierte Annelies wie in den Vorjahren Zusatzlektionen, mal in Uttigen, mal in Uetendorf, mal im Wald, mal in der Turnhalle.

Der Frühlingswettkampf in Amsoldingen konnte wieder organisiert werden und zum ersten Mal konnten wir die neue Aufgabe im Fachtest Allround turnen. Wir belegten mit 8.15 den 5. Platz.
Pia war als Schiedsrichter auf Platz. Mersi Pia!

Den Trainingstag planten wir wieder wie gewohnt.
Nach diesem schweisstreibenden Tag gönnten wir uns einen ebenfalls warmen Abschluss im Restaurant Krone.

Das Oberländische Turnfest in Frutigen fand am 2. Juli bei Prachtswetter statt.
Pia, Stefanie, Michaela und Carmen waren als Richter aufgeboten. Herzlichen Dank!
In der 4. Stärkeklasse belegten wir den 26. Schlussrang mit folgenden Einzelresultaten: Fachtest Allround 7.59, Fachtest Volleyball 8.44 und Wurf 6.89, Gesamtnote 22.92.

Am Westamtturntag in Uetendorf konnten wir leider nicht starten, da wir aufgrund vieler Abwesenheiten nicht genügend Turnerinnen zusammentrommeln konnten.

Der Spieleabend mit der MR in der Riedernturnhalle konnten wir dann wieder wie gewohnt durchführen.
Es hat uns so viel Spass bereitet, dass wir uns im 2023 sogar 2mal in der Turnhalle treffen wollen.

In den 34 Turnlektionen hatten wir eine durchschnittliche Teilnehmerzahl von 9 Turnerinnen, 45%.
Für den Fleisspreis dürfen von 34 Turnlektionen 4 Lektionen gefehlt werden.
Das hat im letzten Jahr leider niemand geschafft.

Liebe Leiterinnen, ich danke euch für euer Engagement und die abwechslungsreichen Turnstunden.

Ich wünsche uns allen ein erfolg- und abwechslungsreichses und vorallem unfallfreies Turnjahr 2023.

Martina Grütter
25.01.2023