Wir turnen regelmässig mit 10 – 15 motivierten Mädchen.
Im Winter versuchen wir mit Spielen und Parcours die Kinder fit zu halten.
Sobald wir die Möglichkeit haben draussen unsere Lektionen zu halten, machen wir Leichtathletik. Weitsprung, Sprint, Ballweitwurf und Kugelstossen steht dann auf dem Programm. Da wir am UBS KIDS Cup, Frühlingswettkampf und Westamt starten ist die LA wichtig. Es ist für uns Leiterinnen sehr motivierend wenn wir Steigerungen sehen. Viele sind ehrgeizig und wollen doch immer mehr.

Am UBS KIDS Cup starteten von der OS 7 Mädchen. Leider, wie meistens, konnten wir an diesem Wettkampf keine Podest Plätze verzeichnen. Der LV Thun und andere Laufsportvereine räumten so vieles ab.

Mit 6 Mädchen starteten wir am Frühlingswettkampf in Amsoldingen. Der dritte Platz war für den DTV Uetendorf bestimmt.
Nach den Sommerferien durften wir als Hilfsleiterin Muriel empfangen. Mit ihrer jugendlichen Art bringt sie frischen Wind in die Jugi. Wir können Ihr immer mehr Lektionen überlassen, welche sie gut vorbereitet. Sie möchte sobald als möglich den Leiterkurs machen, was Carmen und mich sehr freut.
Auch Mädchen von der Unterstufe fanden den Weg in die Oberstufe und Neue kamen noch dazu.

Am Westamt, der wieder in Uetendorf stattfand, durften wir 9 Mädchen anmelden. Wieder dasselbe Mädchen, wie in Amsoldingen, stand dieses Mal auf dem zweiten Podest. BRAVO an dieser Stelle.
Wie jedes Jahr offerierten Carmen und ich am Chlousetag, Züpfe, Schoggi und Tee. Nicht nur die Kinder freuts!!

Uetendorf, Januar 2023
Christine, Carmen und Muriel