Wir schreiben das Jahr 2022.
Ein Jahr mit mehr Normalität. Ein Jahr mit Hoffnung auf ein Turnfest. Ja, wir sind angemeldet am Turnfest in Frutigen, welches auf den Sommer 2022 verschoben wurde. Ich freute mich riesig darauf. Die Vorbereitungen liefen bereits auf Hochtouren und auch bei uns im Volley starteten wir nach den Frühlingsferien mit Üben. Dieses Jahr etwas besonders, denn der Fachtest Volleyball fand in der Turnhalle statt.
Somit war auch unser Teil am Trainingstag in der Turnhalle.
Endlich war es soweit. Das Turnfest in Frutigen stand vor der Tür. Der Fachtest Volleyball war nach dem Fachtest Allround der zweite Teil. Mit einer Note von 8.44 erreichten wir unsere beste Note in den drei Teilen.

Nach den Sommerferien ging das «normale» Training wieder los. Mit der ganz grossen Hoffnung auf eine Volleyballmeisterschaft.
Juhheee. Sie darf durchgeführt werden. Unsere Meisterschaft startete in Reutigen. Wir starteten gerade mit einem 3:0 Sieg. Weiter ging es zu den Chiccas. Was für ein heisser Fight. Zum Schluss zu unseren Gunsten. 3:2 Sieg uns 2 Punkte.
In Spiez bei Amspi gewannen wir über 4 Sätzen und nahmen wieder 3 Punkte nach Hause.
Nun durften wir zum ersten Mal zuhause spielen gegen Gürbetal. Das Spiel stand Mangels Schiri auf der Kippe der Absage. Doch unser Trudi hat die Pfeiffe in die Hand genommen und das Spiel geleitet. Weiter zum Positiven für uns. Wir gewannen 3:1 und legten weitere 3 Punkte auf unser Konto. Zum Jahresabschluss ging es nach Oberdiessbach. Was war das für ein Krampf. Nach einem Rückstand von 2 Sätzen starteten wir unsere Aufholjagd und gewannen mit 3:2 weitere 2 Punkte für uns.

Bhu, was für ein Start in die neue Saison. Kein Spiel verloren. Somit sind wir mit 13 Punkten aus 5 Spielen auf Rang 1.

Ich bedanke mich bei meinen Volleyfrauen für den super tollen Einsatz und freue mich auf die spannende Rückrunde und hoffe das bald wieder alle gesund mitspielen können.

Januar 2023,
Olivia