Berichte & Fotos

Frühlings­wettkampf Amsoldingen

Nach zwei Jahren ohne Frühlingswettkampf freuten wir uns dass, die Mädchen endlich wieder die Möglichkeit hatten, sich an einem Leichtathletikanlass ohne besondere Massnahmen und sogar mit Publikum zu messen.

Die Bedingungen waren optimal: bewölkt, trocken und weder zu warm noch zu kalt. Bei den einzelnen Disziplinen zeigten die Mädchen sehr viel Wettkampfeifer und vor allem strahlende Gesichter. Alle hatten fleissig geübt und wollten nun zeigen, was sie konnten.

Trotz einiger Verwirrung im ersten Lauf der Stafette, schaffte es eines unserer Teams bis ins Halbfinale. Bei der anschliessenden Rangverkündigung des Einzelwettkampfes wurden acht DTV-Mädchen nach vorne gerufen, wo sie einen Preis in Empfang nehmen durften und im separat gewerteten 1‘000m-Lauf erreichten fünf Mädchen einen Podestplatz.

Es hat jedes einzelne unserer Girls eine tolle Leistung gezeigt und deshalb nochmal: „Herzliche Gratulation an alle, die in Amsoldingen an Start waren. Ihr habt das toll gemacht!“

Barbara