Berichte & Fotos

Jahresbericht Coach

Stand Kinder im J+S Alter am 15.12.2014 110, Leiterinnen J+S 10, welche regelmässig leiten weiter erhalte ich meine J+S Anerkennung aufrecht um allenfalls einspringen zu können.

So präsentiert sich die momentane Situation im Bereich Jugend. Das ist sehr erfreulich, gab es doch Zeiten vor den Sommerferien wo in der Oberstufe wie im Hip Hop wenig Mädchen turnten. Euch Leiterinnen herzlichen Dank für euren Einsatz und eure interessant gestalteten Lektionen. Nur so können Kinder gewonnen und behalten werden.

Meine Tätigkeiten: Einladung zum Höck bei mir, Besuch der Lektionen der verschiedenen Gruppen. Abrechnung und neue Anmeldung der Kurse im Juli. Ich konnte 7 Kurse melden. Anmelden der Leiterinnen zu Leiter – oder Weiterbildungskursen. Wie in den vergangenen Jahre habe ich die Ausschreibungen und Anmeldungen für die Jugi Mädchen für die Wettkämpfe vorgenommen. Im November habe ich die Coach Weiterbildung besucht, habe somit die Berechtigung bis 12. 2016 das Amt auszuführen.

Leiterausbildung und gewinnen neuer Leiterinnen.

Im April haben Sara Fischer und Chantal Zingg den Leiterkurs Gymnastik und Tanz in Magglingen mit Erfolg abgeschlossen. FK’s haben Stucki Olivia, Iseli Michaela und Bigler Elena besucht. Für alle übrigen Jugileiterinnen steht ein FK in diesem Jahr an.

Da in der Unterstufe sehr viele Mädchen turnen konnten Julie Schulhofer und Selina Zingg wie Karin Kauz als Hilfsleiterinnen gewonnen werden. Selina und Julie haben im November einen tägigen Einführungs- und Einblicks Tag für die Leitertätigkeit in Interlaken besucht. Bei der Suche nach möglichen Leiterinnen erhalte ich stets Imputs von Seiten der Leiterinnen. Besten Dank!

Meinem Leiterteam wünsche ich viel Freude, gute Ideen für interessante und abwechslungsreiche Lektionen, gute Gesundheit. Für die gute Zusammenarbeit bedanke ich mich herzlich.

Ida Gafner