Berichte & Fotos

Jahresbericht Technische Leiterin

So wie das alte Jahr aufgehört hatte, begann auch das Neue.
Ohne Turnstunden.
Die behördliche Verordnung verunmöglichte uns das Zusammentreffen in der Turnhalle bis im Frühjahr.

Die erste Turnlektion führten wir vorgabengerecht und draussen durch. Es hat ewig lange gedauert, bis wir uns endlich wieder treffen konnten. So haben wir uns für einen Rätselweg mit anschliessendem Bräteln im Wald getroffen.
Wenn denn auch alle Whatsapps abgesendet wären würden, hätten wir zum Schluss dann auch noch Kaffee trinken können zu Alems selbstgemachtem Kuchen.

Der Frühlingswettkampf in Amsoldingen wurde abgesagt und das Oberländische Turnfest um ein Jahr verschoben.

Die Turnstunden konnten wir also losgelöst von den Turnfest-Disziplinen planen. Und so waren wir dementsprechend auch sehr abwechslungsreich unterwegs.

Der Westamtturntag wurde ebenfalls abgesagt.

Der Spieleabend mit der MR bei uns in der Turnhalle konnten wir dann wieder einigermassen normal durchführen. Ich freue mich jetzt schon, wenn wir uns nächstes Jahr in der Riedernturnhalle treffen.

Liebe Leiterinnen, ich danke euch für euer Engagement und die abwechslungsreichen Turnstunden.

Ich wünsche uns allen ein erfolg- und abwechslungsreichses und vorallem unfallfreies Turnjahr 2022.

Martina Grütter