Berichte & Fotos

Jahresbericht KITU

Das Kinderturnen startet dieses Jahr mit 2 Gruppen. Montagmorgen, 11.01.2021, mit 6 Kinder. Dienstag, 12.01.2021, leider nur mit 7 von 14 Kindern. Sie durften auch nur ein Mal ins Turnen kommen, danach war bis im März wegen Corona warten angesagt.

Zum Auf- und Abbauen der Geräte halfen mir immer die vier gleichen Eltern. Dafür bin ich sehr dankbar. Die Kinder machten gut mit.

Zum Abschluss habe ich mich zu zwei verschieden Lektionen entschieden. Die Montaggruppe blieb drinnen. Die Dienstaggruppe durfte draussen beim Vita Parcours Allmend eine Lektion geniessen. Ich fragte eine Mutter, ob sie mich dabei begleiten würde. Sie sagte sofort zu. So hatten wir doch noch, nach der Corona Pausen, einen schönen Abschluss.
Ich hoffe, dass das nächste Jahr besser wird.
Im Herbst startete ich mit der neuen Gruppe. Der Montagmorgen wurde mangels Anmeldungen abgesagt. Am Dienstag sind 14 Kinder. Sehr viele Geschwister. Die auseinander zu nehmen, ist dieses Jahr schwierig.

Januar 2022
KITU-Leiterin
Fränzi Aebersold