Berichte & Fotos

Jugitag Frutigen

Am 18. September 2021 um 11.45 Uhr fuhren 8 Mädchen und ich mit dem Zug nach Frutigen. Die Mädchen von der Jugi Unterstufe hatten ihren Wettkampf bereits am Morgen absolviert. Zu ihrem Wettkampf gehörten die Stafetten-Challenge, der Unihockey- und der Fussball-Parcours sowie die Ballstafette. Mit dem 13. Rang erzielten sie bereits ein tolles Resultat!

Wir von der grossen Jugi fingen motiviert mit dem Steinstossen an. Es gelang nicht allen Mädchen das persönliche Bestresultat zu erreichen. Aber egal, Mitmachen zählt und wir haben ja noch 3 Disziplinen vor uns. Den Unihockey- und Fussballparcours und die Ball-Stafette gelang uns oder besser gesagt ihnen sehr gut. Nach dem Wettkampf das Schläckisäckli und weil sie so gut waren erhielten sie noch ein Softeis. Die Mädchen und ich waren zufrieden und warteten gespannt auf die Rangverkündigung. Der 6. Platz von 22 Mannschaften war wirklich toll! Das habt ihr SUPER gemacht!

Carmen