Der Start ins Jahr verläuft wie gewohnt mit verschiedenen Hallenlektionen. Ende Februar gehts dann langsam Richtung Leichtathletik bis wir nach den Frühlingsferien dann wieder draussen Weitsprung, Ball, Kugelstossen und Sprint üben können.

Vor den Frühlingsferien steht mit dem Jugendanlass aber noch ein toller Anlass für die Jugi-Girls an. Bei den vielen verschiedenen Posten ist für alle etwas Cooles dabei. Danke allen Leiterinnen für die guten Ideen!

Frühlingswettkampf Amsoldingen, 19.05.2018
Schon bald kommt dann mit dem Frühlingswettkampf in Amsoldingen der erste LA-Ernstkmpf. Von unserer Gruppe sind 4 Mädchen mit dabei und geben ihr Bestes. Judith hat in ihrer Kategorie gar gewonnen.
Schön ward ihr dabei!

UBS Kids Cup Uetendorf, 27.05.2018
Kurz darauf folgt der UBS Kids Cup in Uetendorf an. Auch hier sind wieder einige unserer Mädchen dabei und erreichen gute Resultate.

Vor den Sommerferien steht dann weiter Leichtathletik auf dem Programm. Als Abschluss tun wir dann noch etwas zur Verbesserung unserer Präzision: Wir gehen nach Heimberg zum Minigolf.

Westamtturntag Reutigen, 15.09.2018
Kurz nach den Sommerferien geht es dann nach Reutigen zum diesjährigen Westamtturntag. Kurz nach dem Mittag startet der Wettkampf der Kids. Nach souveräner Leistung der Mädchen heisst es für uns Aktive rein ins Wettkampfgeschehen. Dank der tollen Unterstützung der Jugi-Mädels schaffen auch wir ein respektables Resultat. Der krönende Abschluss ist dann die Stafette der Jungmannschaft. Da tauschen wir wieder die Rollen und so ist es an uns, anzufeuern wie die Wilden. Die Jugi-Mädchen schlagen sich tapfer und schaffen eine gute Platzierung. Super gemacht!

Nach den Herbstferien ist dann wieder Hallentraining mit abwechslungsreichen Lektionen angesagt.
Zum Jahres-Abschluss kommt dann wieder der alljährliche Spielabend mit anschliessendem kulinarischem Programm (Züpfe, Tee und natürlich Schoggi) zum Zug.

Herzlichen Dank an Christine und Carmen für die gute Zusammenarbeit und euren Einsatz!

Nicole