Berichte & Fotos

Jugendcup

Wir trafen uns um 8:45 in der Turnhalle Bach. Zum Glück hatten wir nicht so einen weiten Weg. Zu Beginn haben wir die Halle und die Garderobe begutachtet, dann gings ans Einwärmen. Wir hatten nicht sehr viel Platz und die Mädchen mussten den Tanz 1-2x auf dem harten Teerboden turnen. Wir sahen uns danach den Tanz der viel älteren Spiezer Mädels an. Die Girls wurden dann sehr nervös und waren sehr erstaunt, wie gut diese Spiezerinnen waren. Dann gingen wir uns umziehen und redeten den Mädchen noch gut zu. Als die Kissen parat waren und die Lautstärke der Musik eingestellt war, gings endlich los, der erste Durchgang lief super, dennoch wussten wir, was für den 2. Tanz noch zu verbessern war. Nach der Analyse gabs eine längere Mittagspause und mit satten Bäuchen trafen wir uns nach dem Mittag wieder. Wir wärmten uns nochmal ein und machten uns wieder ready für die 2. Aufführung. Auf Spannung war besonders zu achten. Der 2. Durchgang ging noch einmal besser. Die Mädels hofften noch, den 5. Rang zu erreichen.

Nach dem Einmarsch der Vereine waren alle parat für die Rangverkündigung. Leider hat es nicht auf den 5. Rang gereicht, aber wir sind sehr stolz auf diese tolle Leistung unserer Tanzgruppe. Für uns war es ein voll und ganz gelungener Tag!

Chantal

Zur Rangliste