Gäng wi gäng…
Die turnerischen Inhalte unserer Lektionen glichen denen des Vorjahres.
Das Ziel ist es jeweils, nicht verletzt aus der Halle gehen zu können, was uns in den meisten Fällen auch gelingt.

05.04.2023 Spieleabend mit der MR in der Riedernturnhalle.
Die MZH Bach ist belegt durch einen Anlass der Schule und wir haben Unterschlupf in der Riedernturnhalle gefunden.
Gäng wi gäng… Umfassendes Aufwärmen, Volleyball spielen und ausgedehnter Abschluss

Gäng wi gäng…
Für die Nicht-Turnfesterinnen organsierte Annelies wie in den Vorjahren Zusatzlektionen, mal in Uttigen, mal in Uetendorf, mal im Wald, mal in der Turnhalle.

Frühlingswettkampf in Amsoldingen:
Wir belegten mit 6.88 den 7. Platz.
Pia war als Schiedsrichter auf Platz. Mersi Pia!

Gäng wi gäng hiess es auch für den Trainingstag.
Vormittag FTA, Mittagessen bei Zinggs, Nachmittag FTV, Znacht im Kreuz

Turnfest TBOE in Wangen an der Aare
Richter Pia, Michaela, Carmen und Olivia, herzlichen Dank
Der Wind, der Wind, das himmlische Kind…
FTA: 7.26 (Vorjahr 7.59)
FTV: 7.05 (Vorjahr 8.44)
Kugel: 6.57 (Vorjahr Wurf 6.89)
Gesamtnote 20.88 (Vorjahr 22.92)
Rang 19 in der 5. Stärkeklasse

Nach der Rapserei für den FTA gönnten wir uns am Mittwoch vor den Ferien eine Velotour nach Kiesen-Heimberg-Thun.
Auf dem Mühleplatz genossen wir eine Abkühlung und einen kleinen Imbiss.
Mersi liebe Kolleginnen, dass ihr jederzeit für spontane Einfälle zu begeistern seid.

Eben NICHT gäng wi gäng…
Weil es nach den Sommerferien besonders heiss zu und her ging, machten wir mit dem Velo einen Abstecher nach Hünibach und gingen baden.

Gäng wi gäng…
Am Westamtturntag in Amsoldingen konnten wir leider nicht starten, da wir aufgrund vieler Abwesenheiten nicht genügend Turnerinnen zusammentrommeln konnten.

Gäng wi gäng…
Der Spieleabend mit der MR in der Bachturnhalle konnten wir dann wieder wie gewohnt durchführen.
Es hat uns so viel Spass bereitet, dass wir uns auch in diesem Jahr wieder 2mal in der Turnhalle treffen wollen.

In den 37 Turnlektionen hatten wir eine durchschnittliche Teilnehmerzahl von 8 Turnerinnen, 49%.
Für den Fleisspreis dürfen von 37 Turnlektionen 5 Lektionen gefehlt werden.
Das hat im letzten Jahr Fränzi geschafft.

Liebe Leiterinnen, ich danke euch für euer Engagement und die abwechslungsreichen Turnstunden.

Ich wünsche uns allen ein erfolg- und abwechslungsreichses und vorallem unfallfreies Turnjahr 2024.

Martina Grütter
17.01.2024